Sonntag, 23. Oktober 2016

My Way

Mein Weg 


Ich habe ein schwieriges Jahr hinter mir. Ein Jahr voller Veränderungen. Dennoch bin ich an den Veränderungen gewachsen. Bin reifer geworden und weiß nun viel mehr zu schätzen. Ich bin stolz auf diesen Umschwung. Klar kam er nicht ohne Grund, aber es war offensichtlich notwendig.
Ich glaube daran, dass alles aus einem Grund passiert und genau das ist hier auch der Fall. Ich habe endlich verstanden, dass das hier mein Leben und auch mein Weg ist. Ich brauche niemanden etwas recht machen und mich definitiv nicht rechtfertigen. Ich weiß immer noch nicht genau wo mich dieser Weg hinführen wird, aber ich habe jetzt auch keine Angst mehr meinen Weg einzuschlagen.

Denn es ist mein Weg 

Ich weiß, dass ihn etappenweise erklimmen muss und nicht einfach voranstürmen darf. Aber trotzdem werde ich ohne Plan loslegen. Pläne sind gut und schön und glaubt mir ich plane auch aber einen Lebensplan den gibt es nicht und den wird es auch nie geben. Am Schluss kommt immer alles anders. Ob das besser oder schlechter ist, dass wird sich dann am Ende zeigen. Ich werde mich aber nicht davor scheuen Fehler zu machen, denn Fehler gehören zu meinem und natürlich auch zu eurem Weg dazu. Mir begegnen jeden Tag so viele Leute, die sich diesen Lebensplan zurechtgelegt haben und ihn mit Sturheit verfolgen.
Ein Studium, einen Job, mit 27 heiraten, ein großes Haus und mit 29 das erste Kind bekommen.
Ehrlich gesagt, hängt mir das so zum Halse raus.

Warum kann man das nicht alles auf sich zukommen lassen? 

Ich entscheide mich gegen so einen Plan und habe mich vorerst gegen das Studium und für den Beruf als Flugbegleiterin entschieden. Bei vielen stoße ich damit auf Unverständnis. Aber wisst ihr ich habe so viel Spaß daran und gehe vollkommen in meiner neuen Rolle auf.

Warum studierst du nicht? Wieso wirfst du dein Abitur weg? Bist du sicher das du so einen Job machen möchtest? 

Weil ich diesen Job mag und ich mir gerade nichts besseres vorstellen könnte. Weil ich es liebe mit verschiedenen Passagieren zu kommunizieren, ich mag den Service Aspekt und deswegen bin ich mir   zu 100 % sicher.

Ich habe Zeit, bin jung, schmeiße nichts weg und kann irgendwann immer noch studieren. Warum sollte ich das also nicht genießen ? Warum können andere Menschen nicht akzeptieren, dass ich nicht den "Mainstream" Weg gehen möchte, sondern meinen eigenen ?

Aber wisst ihr was das interessiert mich nicht. Denn ich gehe meinen eigenen Weg.

Und zwar mit Willenskraft ! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen